Bökerwenkel Christliche Bücherstube Haan
 BökerwenkelChristliche Bücherstube Haan 

Adresse

Bökerwenkel
Kaiserstr. 45
42781 Haan

 

Telefon: +49 2129 3792704

 

Öffnungs-zeiten

Montag - Freitag

10:00 - 13:00

15:00 - 18:30

 

Samstag
10:00 - 13:00

Ich bin die Auferstehung und das Leben

Manchmal könnte man am Leben verzweifeln. Manchmal scheint einfach alles aussichtslos. Manchmal schreit man zu Gott und er hört nicht...

Maria und Martha waren zwei Schwestern, die zur Zeit Jesu lebten. Ihr Bruder Lazarus war (wie die beiden selbst auch) ein guter Freund von Jesus. Eines Tages wurde er schwer krank. Todkrank. Sofort schickten die Schwestern eine Nachricht zu Jesus. Er sollte so schnell wie möglich kommen, um Lazarus wieder gesund zu machen. Doch Jesus kam nicht sofort...

 

Tage vergingen bis Jesus sich endlich auf den Weg machte. Und als er in Bethanien ankam, war Lazarus bereits gestorben. 

Die Schwestern sind enttäuscht und von der Trauer überwältigt. Doch Jesus bereitet sie darauf vor, dass er auch mit dieser Situation etwas Gutes vorhatte...

 

Jesus weinte am Grab seines Freundes. Er nahm Anteil an der Situation der Schwestern. Er litt darunter, dass auch sein guter Freund den Folgen unserer menschlichen Rebellion gegen Gott wehrlos unterlag. Jeder Mensch muss einmal sterben. Seitdem wir uns von Gott losgesagt haben, gilt dieses Prinzip. Doch Jesus nutzt diese Situation der Verzweiflung und des Leids um etwas völlig Neues deutlich zu machen: Er ist die Auferstehung! Mit ihm wird der Tod überwunden. Er ruft Lazarus aus der Gruft und er tritt heraus. 

 

Der Tod ist besiegt. Jesus selbst starb am Kreuz. Doch weil er auferstanden ist, können wir sicher sein, dass auch für uns der Tod überwunden ist. Er ist nicht der Endpunkt unseres Lebens, sondern ein Doppelpunkt. Danach geht es erst richtig los!

 

Kommen Sie zu Jesus uns finden Sie in ihm wahres, ewiges Leben!