Bökerwenkel Christliche Bücherstube Haan
 BökerwenkelChristliche Bücherstube Haan 

Adresse

Bökerwenkel
Kaiserstr. 45
42781 Haan

 

Telefon: +49 2129 3792704

 

Öffnungs-zeiten

Montag - Freitag

10:00 - 13:00

15:00 - 18:30

 

Samstag
10:00 - 13:00

zu selbstbewusst

Es gibt Zeiten im Leben, in denen wir uns unserer Stärken so sehr bewusst sind, dass nichts und niemand unser Selbstbewusstsein erschüttern kann. Der fromme Dichter von Psalm 73 sieht neidisch auf die gottlosen Menschen um sich her, die sorglos und selbstbewusst durchs Leben gehen, so als gäbe es keinen Gott. 

 

Doch er bleibt dabei nicht stehen. Gott schenkt ihm einen neuen Blick. Es ist eine ernste Warnung für jeden, der meint ohne Gott leben zu können. 

 

Asaph, der Psalmdichter schreibt: 

 

"Schließlich ging ich in dein Heiligtum, und dort wurde mir auf einmal klar: Entscheidend ist, wie ihr Leben endet! 

 

Du stellst sie auf schlüpfrigen Boden und wirst sie ins Verderben stürzen. 

 

Ganz plötzlich wird sie das Entsetzen packen, sie werden ein Ende mit Schrecken nehmen.

 

Wie ein Traum beim Erwachen verschwindet, so vergehen sie, wenn du dich erhebst, o Herr."