Bökerwenkel Christliche Bücherstube Haan
 BökerwenkelChristliche Bücherstube Haan 

Adresse

Bökerwenkel
Kaiserstr. 45
42781 Haan

 

Telefon: +49 2129 3792704

 

Öffnungs-zeiten

Montag - Freitag

10:00 - 13:00

15:00 - 18:30

 

Samstag
10:00 - 13:00

Die Erdlandung

"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit"

 

Am 21. Juli 1969 war es soweit. Neil Armstrong betrat den Mond. Der erste Mensch auf dem Mond. Von nun an schien es keine Grenzen mehr zu geben...

 

Keiner wird in Frage stellen, dass dieser erste Schritt des Astronauten auf den Mond etwas Weltbewegendes war. Doch genau genommen kam Neil Armstrong zu spät, um solchen Ruhm zu ernten...

Bereits lange vor ihm tat jemand anderes einen noch viel entscheidenderen Schritt für die Menschheit: Jesus Christus kam aus dem Himmel auf die Erde. Gott selbst wurde Mensch!

 

Lange vor "unserer" Mondlandung kam es zu einer viel wichtigeren Erdlandung.

 

Der Schöpfer selbst kam in seine Schöpfung. Warum das?

Wir Menschen wollten Gott nicht. Wir wollten unser eigener Gott sein. Selbstbestimmt leben.

Das ging eine Zeit lang gut... "danach aber das Gericht"! Gott, der als Schöpfer Interesse an uns hat und unser Bestes möchte, muss uns als Richter für unsere Sünden richten. Aber da er das nicht wollte, dachte er sich einen übermenschlichen Plan aus: Er opferte seinen Sohn für uns! An ihm richtete er alles, was wir verschuldet haben.

 

"Und so, wie jeder Mensch nur einmal sterben muss und dann vor das Gericht Gottes gestellt wird, so wurde auch der Messias nur einmal geopfert, um die Sünden vieler Menschen wegzunehmen." 

 

Jesus, der Messias (Christus), starb am Kreuz und wurde dort von Gott für deine Schuld gestraft. Glaube an ihn und daran, dass deine Schuld von ihm beglichen wurde, dann wirst du gerettet werden.

Blättern Sie durch den aktuellen Flyer zum Thema.