Bökerwenkel Christliche Bücherstube Haan
 BökerwenkelChristliche Bücherstube Haan 

Unsere Generation

Universal Music, das weltweit größte Musiklabel, bewirbt den Song mit den Worten:

 

"Das Lied beschreibt das Lebensgefühl einer Generation - besser noch: ganzer Generationen, deren Welt aus den Fugen geraten zu sein scheint. Es geht um eine Welt, die mehr Fragen als Antworten und mehr Probleme als Lösungen bereithält - und das in einer Zeit, in der nichts mehr sicher ist und menschliche Bindungen nur noch losen Bekanntschaften zu gleichen scheinen. Unverbindlich und oberflächlich."

universal-music.de, aufgerufen am 19. September 2018.

"Die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, ... ohne natürliche Liebe, ... mehr das Vergnügen liebend als Gott... die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können." 

Die Bibel, 2.Timotheus 3,2-7

 

Das Lied einer Generation also... Fragen ohne Antworten. Probleme ohne Lösungen. Bindungen ohne Beziehung.

Es ist kaum besser möglich unsere Zeit zu beschreiben. Gekennzeichnet durch Unruhe, Einsamkeit, Ziellosigkeit.

 

Doch die Bestandsaufnahme allein kann nicht helfen. Gibt es einen Ausweg aus diesem "Lebensgefühl"? Adel Tawil wirft so viele Fragen auf, doch die Antworten darauf sind das Entscheidende.