Bökerwenkel Christliche Bücherstube Haan
 BökerwenkelChristliche Bücherstube Haan 

Perspektivwechsel

„Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt von dem Herrn (Gott), der Himmel und Erde gemacht hat.“

Die Bibel, Psalm 121,1-2

 

Adel Tawil macht es wie der Dichter dieses Psalms. Er schaut nach oben. Die Fragen sollen nicht im luftleeren Raum verhallen, sie erwarten eine Antwort. Und wer könnte besser auf diese Fragen seines Geschöpfes antworten als der Schöpfer selbst?!

 

„Ja, da ist jemand! Ich bin da und mir liegt so viel an dir! Wer könnte dein Herz besser verstehen als ich? Schließlich habe ich dich geschaffen. Ich bin es, der deinen Anfang und dein Ende festgesetzt hat. Und wenn du willst, begleite ich dich bis ans Ziel. Ich sehe den Schatten auf deiner Seele und ich möchte ihn dir gerne wegnehmen. Dein Seelenfrieden hat mich alles gekostet! Ich starb, damit du leben kannst! Lass mich dir doch helfen.“