Bökerwenkel Christliche Bücherstube Haan
 BökerwenkelChristliche Bücherstube Haan 

Einsamkeit

„Ich habe ja niemand, der mich erkennt; verloren ist mir jede Zuflucht, niemand fragt nach meiner Seele.“ 

Die Bibel, Psalm 142,5

 

Kennst du das? Du fühlst dich ganz verloren, mutlos und im Stich gelassen. Keiner kennt dich wirklich.

 

Ja, der Schatten auf deiner Seele – den scheint keiner außer dir wahrzunehmen! All der Dreck, der sich über Jahre angehäuft hat: Schuldgefühle, Lebenslügen, kaputte Beziehungen, Enttäuschungen… 

 

Mit wem solltest du auch darüber sprechen?! Jeder ist doch nur noch mit sich selbst beschäftigt! Jemand, der einfach mal zuhört, ist heute schwer zu finden. Und unsere Zeit ist davon geprägt, dass Beziehungen zerbrechen noch ehe sie tief genug für ein intensives Vertrauensverhältnis geworden sind.

 

Und dann bleibt wieder dieser fade Nachgeschmack: Da ist keiner, der wirklich weiß, wie es in mir aussieht…